So geht die Blumenfreude auf die Reise
1. Liebevoll gebunden
Wähle Deinen Blumenstrauß.
Deine Bestellung wird in unserer zentralen Produktion von Floristinnen und Floristen mit Blumen, frisch aus dem Kühlhaus, handgebunden.
2. PERSÖNLICHER GRUSS
Wähle eine Grußkarte und verfasse einen Gruß.
Mit dem Konfigurator kannst Du die Bestellung personalisieren und so zu einer besonderen und einzigartigen Botschaft machen.
3. VERSAND & ZUSTELLUNG
Wähle die passende Versandart.
Beim Blumenversand kannst Du aus verschiedenen Versandmöglichkeiten wählen. Der Versand erfolgt immer einen Tag vor dem Wunschlieferdatum aus unserer eigenen Produktion.
4. SORGFÄLTIG VERPACKT
Wir verpacken Deine Bestellung sicher.
Ein stabiler Karton bietet dem Blumenstrauß Schutz und sicheren Halt, der feuchtigkeitsspendenden Schutzbeutel sorgt für optimale Wasserversorgung. Die Zustellung übernimmt DHL.
Dein Strauss ein echtes Unikat
Der Blumen Risse Blumenversand bietet Dir ein Sortiment aus saisonal wechselnden und ganzjährig verfügbaren, immer perfekt abgestimmten Eigenkreationen. Jeder Blumenstrauße wird frisch auf Bestellung von unseren Floristinnen und Floristen handgebunden.
Du hast die Wahl aus verschiedenen Grußkarten mit persönlichem Grußtext und kleinen Geschenken.
Für Dich Täglich frisch
In unserer Produktion wird jede Blumenbestellung von unseren Floristinnen und Floristen frisch für Dich gebunden und sicher verpackt.
Den Versand zu Dir oder zur Empfängerin/zum Empfänger übernimmt unser Partner DHL, welcher die Pakete von Dienstag bis Samstag zwischen 08:00 und 18:00 Uhr zustellt.
Damit Deine Bestellung immer frisch ankommt, haben wir das Liefergebiet auf Deutschland begrenzt. Eine Bestellung aufgeben kannst Du natürlich weltweit.
Wenn Deine Bestellung zu einem passenden Ereignis, beispielsweise zum Geburtstag oder Jahrestag, ankommen soll, kannst Du einfach ein Wunschlieferdatum angeben.
So kannst Du deine Bestellung bis zu 20 Tage im Voraus planen.
Hiddensee
18565
Nordstrand, Elisabeth-Sophien-Koog, Nordstrandischmoor, Südfall
25845
Nordfriesische Inseln
25849, 25859, 25863, 25867, 25869, 25938, 25946, 25980, 25992, 25996 – 25999
Ostfriesische Inseln
26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757
Helgoland
27498
Neuwerk
27499
Chiemsee
83256
Jungholz/ Tirol*
87491
Kleinwalsertal*
87567–87569
Büsingen am Hochrhein*
78266
* Zollausschlussgebiete in den Alpen
Express Blumenversand
Der Expressversand ist die sicherste Variante Deine Blumenbestellung schnellstmöglich und pünktlich zum Wunschlieferdatum bei der Empfängerin oder dem Empfänger ankommen zu lassen. Diese Versandart solltest Du nutzen, wenn Deine Bestellung unbedingt pünktlich ankommen soll. Damit Deine Bestellung nicht zu früh eintrifft, erfolgt der Versand am Vortag des Wunschdatums.
Damit Deine Blumen immer frisch ankommen, ist aufgrund des Wochenendes leider keine Zustellung am Montag möglich.
Express Versand | 9,95 €
Garantierter Zustellversuch am Wunschlieferdatum oder Folgetag von Dienstag bis Freitag.
Express Versand Samstag | 14,95 €
Garantierter Zustellversuch am Samstag.
Standard Blumenversand
Den Standardversand solltest Du nutzen, wenn Deine Bestellung etwas mehr Zeit für die Reise hat. Bei dieser Versandart kann sich die Zustellung Deiner Bestellung um 1 bis 2 Tage verzögern - auch bei Auswahl eines Wunschlieferdatums. Der Versand erfolgt stets am Vortag des Wunschdatums, damit Deine Bestellung nicht zu früh ankommt.
Damit Deine Blumen immer frisch ankommen, ist aufgrund des Wochenendes leider keine Zustellung am Montag möglich.
Standardversand | 5,95 €
Verzögerungen möglich, Zustellung von Dienstag bis Samstag.
Bestellfrist für den Folgetag
Deine Bestellung kann noch am Folgetag zugestellt werden, wenn Du diese von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr aufgibst.
Geht Deine Bestellung erst nach dieser Frist bei uns ein, kann diese ab dem übernächsten Tag zugestellt werden. Bestellungen die an Samstagen, Sonn- und Feiertagen eingehen, werden am darauffolgenden Werktag bearbeitet. Es gelten die gesetzlichen Feiertage des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen.
Niemand Zuhause?
Die Zustellung Deiner Bestellung erfolgt zwischen 8:00 und 18:00 Uhr durch DHL. Sollte die Empfängerin oder der Empfänger nicht angetroffen werden wird im Briefkasten eine Nachricht hinterlassen, das Paket bei einem Nachbarn abgegeben oder in der nächstgelegenen Postfiliale zur Abholung hinterlegt.
Wenn Du möchtest, kannst Du die Zustellung des Pakets auch über die Sendungsverfolgung beeinflussen. Du erhältst alle Infos hierzu automatisch per Mail von DHL. Alle Regelungen zur Lieferung Deiner Bestellung findest Du in unseren AGB unter „4. Lieferung, 4.1“.
Versand von Pflanzen, Erde & Co
Der Versand von Produkten der Onlineshop Kategorien Pflanzen und Garten erfolgt durch Blumen Risse, den jeweiligen Hersteller oder die entsprechende Gärtnerei. Die Auswahl des Versanddienstleisters erfolgt durch den Hersteller oder die Gärtnerei und kann vom Blumen Risse Standardpartner DHL abweichen. Alle Regelungen zur Lieferung Deiner Bestellung findest Du in unseren AGB unter „4. Lieferung, 4.2“.
Beliefert werden ausschließlich Adressen innerhalb Deutschlands. Die Lieferkosten für die angebotenen Artikel ergeben sich aus dem Gewicht und den Abmessungen des Produktes. Noch vor Abschluss der Bestellung werden Dir alle anfallenden Versandkosten dargestellt. Die Versandkosten Deiner Bestellung richten sich nach dem Produkt mit dem höchsten Versandkostensatz, welcher einmal berechnet wird.
Folgende Versandkosten können grundsätzlich entstehen
- 5,95€
- für Standardpakete (z.B.Dünger oder Zubehör)
- 7,95€
- für größere Pakete (z.B. Pflanzen oder Erde)
- 14,95€
- für Sperrgut Pakete
- 29,95€
- für übergroße Pakete oder Speditionsware
Versand von Gutscheinen
Die Geschenkgutscheine werden Dir direkt vom Anbieter Gurado zugeschickt. Die Auswahl des Versandpartners obliegt daher dem Anbieter. Beliefert werden ausschließlich Adressen innerhalb Deutschlands. Alle Regelungen zur Lieferung Deiner Bestellung findest Du in unseren AGB unter „4. Lieferung, 4.3“.
Mailversand
Bei Auswahl des Gutscheinversands per Mail werden der Gutschein, mit aufgedrucktem Gutscheincode und dem gewählten Gutscheindesign, sowie die Rechnung an die in der Bestellung angegebene E-Mailadresse verschickt. Du hast zusätzlich die Möglichkeit den Gutschein an eine abweichende E-Mailadresse versenden zu lassen. Die E-Mailadressen müssen gültig und empfangsbereit sein. Das Postfach der empfangenden Person muss in der Lage sein, Dateien in der Größe von mindestens 5 MB zu empfangen.
Postversand
Bei Auswahl des Gutscheinversands per Post erfolgt die Lieferung, sofern nichts anderes vereinbart, an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Der Versand erfolgt inklusive eines passenden Umschlags. Für den postalischen Versand werden Versandkosten in Höhe von 5,44€ (inklusive Mehrwertsteuer) pro Gutschein berechnet.
Antworten auf häufige Fragen
Folgend haben wir die häufigsten Fragen rund um den Blumenversand für Dich beantwortet.
In unserem FAQ findest Du noch weitere Antworten auf Fragen rund um Onlinebestellungen, den Widerruf und das Unternehmen Blumen Risse.
Fragen zum Versand
Die Produkte der Kategorien "Pflanzen" und "Garten" werden aus unserem Zentrallager oder direkt vom Lieferanten oder der Gärtnerei verschickt. In jedem Fall wird Deine Bestellung sicher verpackt und auf schnellstem Weg zu Dir geschickt.
Bitte beachte das Pflanzen nicht vor dem Wochenende verschickt werden, um unnötige Lagerzeiten bei den Versanddienstleistern zu vermeiden.
Die berechneten Versandkosten richten sich nach dem Produkt, welches Du bei uns bestellen möchtest. Im Blumen Risse Online-Shop werden grundsätzlich folgende Versandkosten berechnet:
- 5,95€ für kleine Pakete
- 7,95€ für mittlere bis große Pakete und Pflanzen
- 14,95 für Sperrgut
- 29,95€ für Paletten
Abhängig vom Produkt werden die Versandkosten in manchen Fällen pro Stück berechnet. Wenn Du mehrere Produkte in Deinen Warenkorb legst, bezahlst Du nur die Versandkosten des Artikels mit den höchsten Gebühren.
Eine Zustellung durch die Versanddienstleister erfolgt innerhalb Deutschlands und nur an feste Wohnanschriften, Paketstationen oder Paketshops.
Pakete werden bis an die Haustür zugestellt, Speditionsware lediglich frei Bordsteinkante.
Wenn Deine Bestellung an eine DHL-Packstation geliefert werden soll, kannst Du dies bei der Bestellaufgabe einfach angeben. Wichtig ist, dass Du den Packstation-Service über Dein Kundenkonto bei DHL freigeschaltet hast.
So trägst Du die Daten korrekt ein
- Straße und Hausnummer = Packstation und Nummer der Station
- Adresszusatz = Deine Postnummer
- Postleitzahl = PLZ der Packstation
- Ort = Ort der Packstation
Deine Bestellung kann grundsätzlich solange storniert oder noch aufgehalten werden, bis das Paket an den Versanddienst übergeben wurde. Danach können wir den Zustellprozess leider nicht mehr aufhalten.
Wenn Du das zugestellte Produkt nicht behalten möchstest, kannst Du einfach Dein Widerrufsrecht nutzen - außer bei frischer Ware, wie Blumen.
Welcher Absender sich, nebem dem Name der Empfängerin oder des Empfängers, auf dem Paket befindet ist abhängig vom bestellten Produkt.
Handelt es sich bei Deiner Bestellung um Blumensträuße, Schnittblumen oder ein anderes Produkt welches wir selbst versenden, befindet sich Blumen Risse als Absender auf Deiner Bestellung.
Wird Deine Bestellung direkt von einem unserer Lieferanten verschickt, befindet sich der entsprechende Name des Lieferanten auf dem Paket.
Fragen zum Blumenversand
Die Rechnung erhält die Bestellerin oder der Besteller per E-Mail - im Paket befindet sich keine Rechnung.
Deine Blumenbestellung kann am Folgetag zugestellt werden, wenn Du von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und am Freitag bis 13:30 Uhr bestellst. Du hast außerdem die Möglichkeit Deine Bestellung bis zu 20 Tage im voraus aufzugeben.
Beachte bitte, dass eine Zustellung am Folgetag kann nur bei Auswahl des EXPRESS-Versands gewährleistet werden kann.
Bei der Bestellung eines Blumenstraußes kannst Du von diesem bis zu 10 Stück gleichzeitig bestellen. Aufgrund der zumeist abweichenden Lieferadresse, kann in der Kategorie "Blumen" immer nur ein Produkt in den Warenkorb gelegt werden. Da die Sträuße einzeln verpackt werden müssen, wird der Versand pro Stück berechnet.
In den Kategorien "Pflanzen" und "Garten" kannst Du verschiedene Produkte gleichzeitig in den Warenkorb legen. Beim Versand werden hier nur die Kosten des Produktes mit den höchsten Versandkosten berechnet.
Eine taggleiche Lieferung, also die Zustellung Deiner Bestellung am Bestelltag, bieten wir nicht an. Die nächstmögliche Zustellung ist immer am Folgetag, wenn Du von Montag bis Donnerstag bis 15:00 Uhr und Freitag bis 13:30 Uhr bestellst.
Blumensträuße und Schnittblumen im Bund werden aus unserer eigenen Produktion im nordrhein-westfälischen Schwerte verschickt. Hier werden alle Straußbestellungen frisch handgebunden und sicher verpackt. Die Zustellung übernimmt für uns der Versanddienst DHL.
Deine Blumenbestellung wird am Vortag des gewählten Wunschlieferdatums verschickt, egal ob Du den Standard- oder Expressversand gewählt hast.
Grund dafür ist, dass Expresspakete gesichert und Standardpakete zum Großteil am Folgetag zugestellt werden. Würde der Versand eher erfolgen, wäre Deine Bestellung wahrscheinlich zu früh bei der Empfängerin oder dem Empfänger.
Alle Blumenbestellungen werden aus unserer eigenen Blumen Risse Produktion verschickt und durch den Versanddienstleister DHL zugestellt. Eine Zustellung durch einen Kurier oder durch Mitarbeitende aus unseren Filialen ist nicht möglich.
Wenn die Empfängerin oder der Empfänger Deiner Bestellung sich in einem Krankenhaus oder einer Pflegeeinrichtung befindet, kann die Lieferung gerne auch direkt dorthin erfolgen. Bei der Bestellaufgabe ist dabei besonders wichtig nicht nur die Adresse des Krankenhauses, sondern auch die Station und Zimmernummer anzugeben. Ohne diese Informationen kann Deine Bestellung im Krankenhaus sonst nur schwer zugeordnet werden.
So trägst Du die Daten korrekt ein
- Straße und Hausnummer = Adresse des Krankenhauses
- Adresszusatz = Station und Zimmernummer
- Postleitzahl = PLZ des Krankenhauses
- Ort = Ort des Krankenhauses
Deine Blumenbestellung wird durch unseren Versandpartner DHL zugestellt. Aus diesem Grund muss bei Deiner Bestellung eine amtliche Meldeadresse angegeben werden, an welcher der Name der Empfängerin oder des Empfängers an Klingelschild und Briefkasten deutlich ersichtlich ist.
Aus diesem Grund können leider keine Friedhöfe oder Kirchen beliefert werden.
Dein Blumenstrauß per Call & Collect
Bestelle Deinen Wunschstrauß telefonisch in einer unserer Filialen und hole diesen zur gewünschten Uhrzeit ab. Du zahlst einfach bei Abholung und sparst Dir die Wartezeit.
Filiale auswählen
Filiale in Deiner Nähe auswählen und telefonisch kontaktieren.
Telefonisch bestellen
Gewünschten Blumenstrauß bestellen und Abholzeit vereinbaren.
In Filiale abholen
Blumenstrauß in der Filiale abholen und bezahlen.